24.06.2012

Summer, summer, summer...

...wish it could be every day *träller*

Der Sommeranfang bringt dieses Jahr so einige neue Sachen mit sich. Zuerst einmal habe ich es endlich geschafft, bei Dawanda einen eigenen Shop zu eröffnen. Bisher sind nur 3 Artikel drin, aber ich stricke fleissig an Nachschub. Mal sehen, ob es sich lohnt, bzw. ob ich überhaupt etwas verkaufen werde ;-)

Dann wurde bei den Viren mal wieder... 3 x raten... genau, gewichtelt. Ich durfte die Obervire Klengelchen bewichteln. So konnte ich auch endlich meine Idee, die ich schon seit langer Zeit hatte, umsetzen. Eine Kampftasche mit ihrem Logo besticken. Kurz vor knapp kam ich dann noch auf die Idee, aus Holz noch ihre Klengel-Flügelchen auszuzägen, rot zu lackieren und als Taschenbaumler umzufunktionieren. Hier das Ergebnis:
Quelle: Eigene Idee

Dazu gab es noch etwas Süsses und gefärbten Kammzug. Ich denke, sie hat sich gefreut.

Ich wurde natürlich auch bewichtelt und hab mich wirklich wie Bolle gefreut. Aber seht selbst:
Quelle: Wichtelgeschenk meiner Wichtelmama

Ich bekam einen wunderschönen Kammzug in Lila- und Blautönen, eine Duftkerze, etwas Süsses und ein Notizbuch mit tollem gefilzten Umschlag. Der Kammzug wird bald angesponnen. Da es so ein edles Material (Merino mit Tussah-Seide) ist, wird warscheinlich ein Tuch für mich daraus. Vielleicht sogar der nächste KAL... Mal sehen. 

Im Moment wird das Spinnrad gerade vom ersten Teil meiner Solarfärbung besetzt. Da die Krappfärbebrühe schon sehr blass wurde, befreite ich den Kammzug aus seinem nassen Gefängnis. Die Farben sind zwar nicht soooo extrem stark, aber gerade das macht für mich irgendwie den Reiz aus. Ich hatte auch nicht so viel Krapp ins Glas gegeben.
Quelle: Eigene Idee

Beim Verspinnen ergeben sich viele zarte Farbübergänge. Genau so wollte ich es auch. Mal sehen, was daraus wird, bzw. wer was aus dieser Wolle haben möchte.

Von der Never-let-me-go-Front gibt es auch Neues zu zeigen. Ein paar weitere Mitstrickerinnen haben ihr Tuch fertig bekommen. Darüber freue ich mich immer noch wie doof!
Dieses Tuch hat Franzi gestrickt. Soweit ich mich erinnere, hat sie die Wolle auch selbst gefärbt. Franzi, korrigier mich bitte, falls ich falsch liege. Ich finde die Farben total schön!


Und hier ist das Tuch von Christa_Xara. Auch eine sehr schöne Farbe, wie ich finde. Wäre auch was für mich :-)


Strickfisch hat sich für dunkle Farben mit ganz zarten Farbschattierungen und dunklen Perlen entschieden. Dadurch wirkt das Tuch sehr edel, wie ich finde.


Katzi strickte das Tuch in schwarz mit silbernen Perlen. Auch sehr schön! 

Ich bin immer wieder total begeistert, wie unterschiedlich die Tücher sind, wenn andere Farben oder/und Perlen genommen werden. Selbst die einzelnen Garne wirken mal etwas edler, mal etwas schlichter.

Dann bekam ich ein totaaaal tolles Geschenk von meiner Nachbarin Jenny, der Mutter von Nora. Sie fragt mich ja immer, was ich für die Stricksachen für Nora bekomme. Da ich die Sachen aber gerne stricke und ich sie einfach sehr mag, sage ich immer "Nix!". 
Quelle: Idee meiner Nachbarin

Sie hat für mich ein Glas mit meinem Logo und meinem Schriftzug graviert. Totaaaal toll! Und als wäre das nicht genug, gabs noch ein Frühstrücksbrett mit eingebranntem Motiv dazu:
Quelle: Idee meiner Nachbarin
Toll, oder?  

Zu gute letzt gibts noch was auf die Augen. Zum Glück sind die Farben mit dem Handy nicht ganz so extrem leuchtend rausgekommen, wie sie in Wirklichkeit sind. Nämlich NEONFARBEN!!!

Joshi, ein Mitglied unseres Posaunenchors, trägt leidenschaftlich gern Neonfarben. Und deshalb habe ich ihm die passende Mütze gestrickt:
Quelle: Eigene Idee

Vero sah diese Mütze und wollte auch sowas ähnliches. In PINK!!! Tsä, ich und pink... Passt ja wie die Faust aufs Auge. Also springt Frau Zahnfee natürlich über ihren Schatten und strickt dann eine richtige Girly-Mütze *fg* Mit Herzchen! Vero war total begeistert. 
Quelle: Eigene Idee

Allerdings hat unser Posaunenchorleiter Andy den Beiden strengstens untersagt, die Mützen auf unseren Auftritten zu tragen. Warum nur??? 

Hehe, er bekommt ohnehin noch für unser anstehendes Konzert von mir was passendes aufs Auge, pardon, auf den Kopf gedrückt. Was, wird aber noch nicht verraten!
  
So, das wars dann erst mal wieder für heute (Nacht). Jetzt muss der Hund noch vor die Tür und ich ins Bett. Morgen Mittag spielen wir beim Sommerfest des Altenheims hier im Ort.