31.08.2010

Hoffentlich geht das gut...

Ich bin gerade dabei, meine Pflanzen-Färbe-Jungfräulichkeit zu verlieren... Aufregend, obwohl irgendwie noch gar nix passiert. 

Jetzt habe ich erst mal Alaun in Wasser aufgelöst und  500 gr. Wolle in den XXL-Eimnach-Topf von Muttern geschmissen. In Anbetracht dessen, dass ich ein Ceran-Kochfeld habe und der Boden des Topfes etwas nach innen gewölbt ist, wird das wohl noch ein Weilchen dauern, bis es köchelt. Eine Stunde lang soll das dann dauern. Ich bin gespannt... Mein Stromversorger vermutlich auch.

Fotos kann ich (vorerst) nicht zeigen, da die Pflanzen-Farbmatsch-Aktion fürs Pflanzenfärbe-Faser-Wichteln (was ein Wort...) fürs Virenforum sein soll. Meine Wichtelprinzessin darf ja noch nicht wissen, was ich färbe. Naja, es würde natürlich voraussetzen, dass sie hier liest (Tut das überhaupt wer???)... Aber sicher ist sicher...

Was für Färbestoffe ich nehme, darf ich ja auch nicht verraten ;-) Und wenn es ganz dumm läuft, hab ich 500 gr. Filzbollen im Topf *bibber*

Was gibt es sonst neues? Dem Hund geht es wieder gut, war scheinbar eine Übersäuerung des Magens, weil er vorher wenig gefuttert hat. Wie sagte unsere Tierärztin: "Er ist und wird immer ein Sensibelchen bleiben, was die Verdauung angeht." Aber auch damit lässt es sich leben.

1 Kommentar:

  1. Klaro liest hier jemand und mit Sicherheit werden es auch mehr, wenn ich mir deinen Counter so ansehe. Das wird schon, wirste sehen. *gg
    Aufs Farbgepansche bin ich ja gespannt *lach, aber ich darfs ja noch nicht sehen *rumgrummel, aber bald, gelle? *gg

    Schön, dass es Eurem Wuffi wieder besser geht. Ja, unsere Tiere sind halt auch nur Menschen ;)

    AntwortenLöschen