16.09.2010

Ich wär dann wieder hier...

Der Kurz-Urlaub war bitter nötig. Vor genau einer Woche haben wir unsere Koffer gepackt und sind ein paar Tage an die Nordsee gefahren. Neuharlingersiel, wie haben wir dich vermisst.

Wie immer haben wir uns einen Wohnwagen gemietet. Was braucht man denn mehr, ausser einem Bett, einer Kaffeemaschine und nem Herd, wo man sich was kochen kann? Nichts, genau!

Am Donnerstag haben wir Christa in ihrem Poststübchen besucht. Christa, bei den Viren auch als "Rosie-Posie" bekannt, wohnt ca. 40 km von unserem Urlaubsort entfernt. Ehrensache also, dass wir auf einen richtig ostfriesischen Tee bei ihr vorbei schauen. Tja, die Gute hat uns angefixt mit ihrer "Tee-Tied". 


Uns blieb also nichts anderes übrig, als am Freitag das Ostfriesische Teekontor zu stürmen und uns richtigen Tee, Kluntjes und so einen putzigen Sahnelöffel (Sieht aus, wie eine Suppenkelle aus der Puppenküche) zu kaufen.


Die "Spinnstuuv" in Carolinensiel durften wir natürlich auch nicht auslassen. Ich dachte, ich sei im Paradies! Kammzug in allen erdenklichen Farben. Ich war aber ganz artig, und habe nur 350 gr. Kammzug gekauft. 200 gr. zum Färben und 100 gr. in Türkis-Tönen. 


Am Samstag ging es leider schon wieder Richtung Heimat. Aber vorher machten wir noch einen Stadtbummel durch Esens. Da gibt es nämlich einen tollen Buchladen und ein Wollgeschäft. Ich bin gar nicht so weit in den Woll-Laden rein, ich kenne mich nämlich. Also habe ich nur ein mal 100 gr. Sockenwolle in ganz tollen Regenbogenfarben, ausnahmsweise wirklich mal für Socken, und 50 gr. Ringelsockenwolle für Frau Schulz mitgenommen. 


Hier also unsere Urlaubsausbeute:
Unsere Urlaubsbeute


Von links nach rechts: Türkisfarbener Kammzug (auf dem Bild nr 50 gr., da ich es nicht erwarten konnte, und einen Teil schon angesponnen habe), Sockenwolle von Regia "Surprise", Postkarte "Esens bei Nacht", Tee "Strandläufer" (Roiboos mit Vanille, Mandel und Eierlikör), ein Stövchen, Tee "Ostfriesenmischung", weisser Kammzug zum Färben, Sahnelöffel, Kluntjes (auch Kandis genannt *kicher*), Sockenwolle für Frau Schulz, Teekanne und eine Leuchtturmkarte.

Gestern klingelte der Postbote leider zu einer sehr ungünstigen Zeit. Wölfchen erholte sich noch im Bett von der ersten Nachtschicht nach dem Urlaub und überhörte so das Klingeln. Dafür ist er dann heute Morgen extra noch zur Post, um mein heiss ersehntes Wichtelpaket abzuholen.


Ich habe einen wunderschönen Kammzug aus ganz flauschiger Wolle (ich nehme an, es ist Merino) bekommen. Vor genau der gleichen Farbe stand ich in der Spinnstuuv und dachte noch "Hach, so ein Bordeaux-Altrosa-Ton wäre auch noch eine Sünde wert." Dazu gab es dann noch einen süssen Teddy mit Schlüsselring, der seinen neuen Platz an meiner Tasche finden wird. Für's G'schmäckle gabs auch was: Schlaf-Schäfchen. Kleine Tütchen mit Fruchtgummi-Schafen. Total niedlich! Ich habe mich irrsinnig gefreut. 

Mein Wichtelpaket



Meine Wichtelfee liess mir noch ausrichten, dass die dazugehörige Karte nicht im Karton eingesperrt werden wollte. So kann ich jetzt nur raten, wer mir diesen tollen Kammzug gefärbt hat. Aber ich habe einen Verdacht...

Mit Morlynn bin ich endlich etwas weiter gekommen, bin aber noch lang nicht fertig. Auch Frau Schulz konnte im Urlaub ca. 20 Patches zunehmen. Aber es war dennoch ein Irrglaube, dass man im Urlaub genügend Zeit zum Stricken hat.

Fotos von meinem Blauholz-Farb-Massaker (jetzt darf ich es ja sagen) werde ich noch nachliefern. Ich Dummerchen habe natürlich vergessen, den trockenen Kammzug zu fotografieren. Aaaaaber: Ich habe mir ja auch selbst im gleichen Zug 200 gr. Wolle mitgefärbt.


Meine Wichtelprinzessin Klengelchen hat sich über ihr Wichtelpaket gefreut. Und dank der deutschen Post wusste sie auch gleich, dass ich ihre Wichtelfee war. Was ist die Post auch so blöd, und druckt fett "Kerpen" drauf? *grummel* Das nächste Mal schicke ich das Paket vorher zu irgend welchen Freunden in der Ferne, damit die das wegschicken.



1 Kommentar:

  1. Nix mit über 8 Ecken schicken, dann muesste ich ja wieder Sherlock-klengelchen spielen, wie so oft beim Wichteln *lach Der Inhalt deines Päckchens ist wirklich der Wahnsinn in Tüten, auch M. hat sich riesig gefreut und will am WE evtl. eine Überraschung fertig machen (evtl. deshalb, weil ich den Kurzen kenne *lach).

    AntwortenLöschen