06.07.2011

Fääääätisch!

 Ich habe fertig! Und irgendwie bin ich ein bisschen stolz auf mich, dass ich Frau Schulz geschafft habe.  Hier ist sie:





Frau Schulz in voller Grösse. 

Ein paar Daten gibt es auch noch dazu:
Grösse: 220 x 170 cm
Gewicht:  1,346 kg
Patches: 731 Stück
Maschen pro Patch: 31
Verstricktes Garn: 5653,2 m Sockenwolle
Strickdauer: knapp 1 Jahr

Und da eine gewisse Dame gequängelt hat, gibt es auch gleich noch ein Bild von der ersten Hälfte des Wichtelkammzugs "Sommerfest"


Da meine Kamera im Moment ein wenig rumzickt, fehlen noch Bilder von meinen fertig gestrickten Schals. 

Eigentlich wollte ich gestern ja schon bloggen, aber so gegen 23 Uhr sass ich nichtsahnend an meinem Spinnrad, das Licht flackerte kurz, das TV-Bild war gestört und auf einmal sass ich komplett im Dunkeln. Wohnung - Dunkel. Haus - Dunkel. Strasse - Dunkel. Unser Örtchen - Dunkel. Stromausfall im gesamten Dorf. Habt ihr schon mal versucht, in der dunklen Wohnung ne Kerze zu finden?

Nachdem ich dann hier in der Wohnung erst mal Kerzen aufgestellt hatte, machte ich noch draussen zwei Windlichter an, weil ich wusste, dass Jenny bald nach Hause kommen müsste. Ich will doch nicht, dass meine liebe Nachbarin den Weg in die Wohnung nicht findet. 

Jenny kam dann, freute sich über die Kerzen und wir sassen dann noch eine Stunde draussen und haben uns unterhalten. Was will man sonst machen? Stricken bei Kerzenlicht ist nicht gerade schonend für die Augen. Duschen musste ich auch auf den Morgen verschieben, da wir einen Durchlauferhitzer haben. Ich bin zwar verrückt, aber so verrückt auch nicht, dass ich mit eiskaltem Wasser dusche. Zudem möchte ich gerne sehen, was ich mir da grad in die Haare schmiere. Und Kerzen unter der Dusche sind nicht sooo praktikabel ;-)

Nachdem Frau Schulz gleich von Wölfchen adoptiert hat, habe ich mittlerweile zum dritten Mal Maschen für eine Strickjacke für mich aufgenommen und ein paar Reihen gestrickt. *hüstel* Die Wolle habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und mittlerweile die Strickjackenidee gefühlte 100 Mal umgeschmissen. Nun wird es eine ganz schlichte Strickjacke mit Kaputze. Mal schauen, wann ich das nächste Mal ribbel und doch ne ganz andere Idee umsetzen will...



Kommentare:

  1. Congratulations aaaaaaaaand Celebrations *träller*
    Ich find die toll, die Decke! Hast Du gut gemacht und darfst mit Recht stolz drauf sein!
    LG
    Alva

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein niedliches, kleines Mini-Deckchen ;-)
    Super super toll. Aber wie kannst Du Dir das direkt abschwatzen lassen ??? Ich versteh die Welt nicht mehr...
    LG DaniSchilli

    AntwortenLöschen