22.11.2011

Stricken mit Sonnenbrille...

... hätte ich um haaresbreite bei meinem neusten Mützenwerk machen müssen. Bei Tageslicht wirklich kaum zu ertragen. Zum Glück hab ich die Abendstunden genutzt, um für meinen Kollegen Frank die angekündigte Mütze zu stricken.

Hier das Ergebnis:
Quelle: Eigene Idee
Das Gebrüll und Gelache heut auf der Arbeit war riesig. Ich glaube, man hat uns bis in die oberste (Chef-)Etage gehört. Frank hat extra nochmal seine gesamte Montur angezogen, damit es so richtig leuchtete. Ich glaube, das Licht hätten wir ausmachen können.

Frank hatte dabei wohl den allergrössten Spass. Ich bin wirklich froh, diese Mütze fertig zu haben. Nie wieder NEONGELB!!!

Spinntechnisch habe ich Teil 1 meines Babyprojektes fertig bekommen.

Quelle: Eigene Idee

Dummerweise habe ich nicht nachgemessen, wieviel es geworden ist. Aber eines habe ich gemerkt: Babyalpaka ist deutlich schwerer, als z. B. Merino oder BFL.

Teil 2 ist auch gefärbt. Diesmals hatte ich wirklich Glück mit dem Türkis. Normalerweise habe ich so meine Probleme, was die Farbintensität angeht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Wolle eine Weile in der Farbbrühe hab liegen lassen und dann mitsamt der Brühe in die Mikrowelle geschmissen habe, später dann nochmal leicht ausgewrungen fixiert habe.

Quelle: Eigene Idee
Angesponnen hab ich die Wolle auch schon. Aber heute Abend/Nacht muss mein Hubert etwas ruhen, denn ich muss erst die bestellten Socken fertig bekommen. Denn danach warten noch 2 Paar Socken und 3 Babymützen und ein Tuch für Mama. Zudem muss ich an meinem Wichtelgeschenk arbeiten und noch eine Tasche bemalen... 

Neee, ich hab mir nicht zu viel bis Weihnachten vorgenommen... Ich hab nur zu wenig Zeit zur Verfügung! Aber im Dezember habe ich noch eine Woche Urlaub. Die werde ich wohl gänzlich nutzen (müssen).
   





 

1 Kommentar:

  1. Alter Verwalter!o0
    Ich hab hier ne Bommelmütze mit Neongelb und Neonpink liegen, die ist schon krass und tut dermaßen in den Augen weh, dass man sie nicht tragen kann, aber der werte Kollege...
    Heilige scheiße!
    Darf ich meine Mütze noch in deine ToDoListe einfügen?
    Ich hab ganz kalte Ohren auf dem Rad :(
    Und: jaaaaa!
    Einweihungskaffee!
    Juchuuuh!
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen