26.10.2010

Ich bin fremdgegangen

und habe mich mal in das Reich der Papierfalter begeben. Bei uns im Aldi gab es Bastelpackungen für "Bascetta-Sterne". Da ich ja neugierig bin, habe ich mal gleich zwei Packungen mitgenommen und gestern gleich den ersten Stern fertig gemacht. Jetzt baumelt er an der Wohnzimmerlampe.

Quelle: Bastelpackung Aldi Süd
Nun habe ich noch Papier für 3 Sterne hier. Ich werde garantiert noch welche falten. Das Witzige ist, man klebt nichts. Allein durch die Ineinanderfaltungen hält alles zusammen. Gut, erst ist es zieeeemlich langweilig (30 Blatt Papier nach ein und der selben Art falten) und dann wirds frickelig, wenn die letzten Teile, in der Anleitung auch "Module" genannt, ineinandergefaltet werden. Aber dennoch macht es Spass.

Am vergangenen Samstag war Eröffnung der Kerpener Spinnstube. Ich habe für mich "nur" 500 gr. Merino-Kammzug, 2 Nadelspitzen und ein 80 cm-Seil für die KnitPro-Sammlung mitgenommen. Mama hat 100 gr. Merino-Maulbeerseiden-Kammzug gekauft. Vorher sah sie mich mit grossen Augen an und fragte "Kannst du mir da Wolle draus spinnen und für Gaby eine Pimpelliese stricken? Aber nix verraten..." Klar kann ich. Der Kammzug ist versponnen.



Leider kommt auf dem Bild der tolle Glanz des Garns nicht so raus. Auch die Farbe ist im Original etwas leuchtender.

Die Fasern liessen sich total gut verspinnen und die Seide gibt nochmal extra Festigkeit. Ich bin gespannt, wie sich die Wolle verstricken lässt.


Vielleicht komme ich morgen dazu, die Wolle zu wickeln. Bin ja derzeit männerlos. Wölfchen ist in Hildesheim bei seiner Mama und Niklas ist im Ferienlager, sprich: Hundepension. Da ich erst ab Donnerstag Urlaub habe, wäre es eine Zumutung gewesen, den armen Kerl (Den Hund, nicht den Freund) 9 Stunden am Tag allein zuhause zu lassen. Schon irgendwie komisch... Keiner, der sich auf der Couch breit macht (zählt für Hund und Kerl), keiner, den ich Abends noch vor die Tür zum Pieseln scheuchen muss (das zählt NUR für den Hund...) 

Aber so habe ich morgen weningsten Zeit, Frau Schulz ein wenig zu füttern. Es fehlen jetzt noch 11 Patch-Reihen und ich bin fertig! Also in den nächsten 20 Jahren dürfte dann wohl eine neue Decke auf der Couch liegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen