23.11.2010

Ich lebe noch...

...falls sich jemand wundern sollte, wo ich geblieben bin. 

Hier war es in den letzten Wochen etwas turbulent, so dass ich erst in den letzten Tagen wieder wolltechnisch loslegen konnte. 

Mein Wichtelgeschenk ist fertig. Nein, zeigen werde ich es nicht. Das braucht noch ein paar Tage. Ich will ja nicht, dass meine Wichtelprinzessin ihr Geschenk schon vorher sieht.

Den Wichtelkammzug von  Perisnom ist endlich fertig geworden. Keine Ahnung, wieviel Meter es geworden sind. Ich Doofie hab leider vergessen, beim Haspeln mitzuzählen...

Quelle: Wichtelkammzug von Perisnom
Mal sehen, was ich daraus machen werde. Auf jeden Fall reicht es für ein Jäckchen oder ähnliches.

Nach ein paar Wochen Abstinenz konnte ich auch endlich mal wieder die Farbtöpfe schwingen. Ich möchte mir ja unbedingt noch eine Morlynn machen. Und da meine Mama sagte, blau und türkis würde mir gut stehen, hab ich doch diese Farben einfach genommen.

Quelle: Eigene Idee
Leider kommt das Türkis nicht so richtig raus. Es ist in Natura etwas grünlicher. Eben nicht hellblau, wie auf dem Bild. Ich bin gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht. Ungefähr 610 m sind es bei 140 gr. geworden. Ich hoffe, dass es reicht. Wenn nicht, färb ich halt nochmal nen Schwung hinterher.

Was gibt es sonst noch neues... *grübel* Lenny und Carl sind mittlerweile bei den 4 Weibern und dem Kastraten Hrn. Tichy eingezogen. Die Integration verlief so problemlos... Hach, sind schon tolle Jungs.

Vor ein paar Tagen hat man mir eröffnet, dass ich bei den Karnevals-Zügen mit dem Posaunen-Chor mitgehen soll. Diesmals nicht mit der Rassel oder als Mädchen für alles - Nein, ich soll Tenorhorn spielen! *bibber* Dabei übe ich doch erst seit April. Und Noten konnte ich vorher auch keine lesen... Na sowas nenn ich mal druckfreies Lernen. Im Moment hänge ich noch an den Weihnachts-Liedern fest.  Zur Not trage ich mein Horn eben dekorativ durch die Gegend ;-)   

1 Kommentar:

  1. Zitat: Zur Not trage ich mein Horn eben dekorativ durch die Gegend ;-)

    Öhm *räusper ... Fotooooooooooooooooooooooooo *flitz

    AntwortenLöschen