16.12.2010

Wer hat meine Stimme geklaut???

Am Montag musste ich schon zuhause bleiben, weil ich absolut keine Stimmer mehr hatte. Ich bekam nur noch ein Krächtzen raus. Schlecht, wenn man als Telefonistin arbeitet... Gestern ging es, heute machte mein Stimmchen sich im Laufe des Tages einfach so davon, so dass ich dann früher gehen musste. 

Da man aber zum Stricken bekanntlich keine Stimme braucht, konnte ich wieder etwas fertig bekommen. 

Zum einen hätten wir da meine Morlynn. Sie wurde heute schon ausgeführt. Ich musste aber zwei Mal Wolle nachfärben und -spinnen. 

Quelle: Kaufanleitung Morlynn

 Leider kommt das Türkis mal wieder nicht richtig raus. Da hat man schon so ne teure Kamera und dann will die nicht so, wie ich will...

Die ganze Zeit hat es mich ja schon in den Fingern gejuckt... Ich wollte mal die "Double-Face-Technik" ausprobieren. Das bedeutet, dass das Muster oder Bild in 2 Farben gestrickt wird und auf der Rückseite genau farbverkehrt auftaucht.

Quelle: Eigene Idee




Das nächste Mal muss ich kleiner Nadeln nehmen. Aber zum Testen hat es alle Mal gereicht.

Der Mann von Falkos Mutter ist ja bekannt dafür, immer freche und anrüchige Komentare zu machen. Und jedes Jahr bekommt er von uns zu Weihnachten ein kleines Retoure-Kutschen-Geschenk. Diesmals wird es ein Willi-Wärmer *fg*

Quelle: Eigene Idee
 Ich bin gespannt, was er dazu sagt... Hoffentlich führt er ihn uns nicht vor... Ich wette meinen Allerwertesten darauf, dass er behauptet, der wäre im vorderen Teil zu klein ;-) 

Am Montag war grosser Tierarzt-Tag. Niklas musste Blut abgenommen bekommen, um seine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Der Arme hatte danach wieder Angst, seine Pfote abzustellen. Er tut dann immer so, als hätte man ihm gar Schlimmes angetan... Typisch Mann eben ;-)

Herr Tichy und Brandine, zwei unserer Ratten, bekamen einen Tumor entfernt. Brandine hatte alles recht gut weggesteckt. Nur bei Tichy wollte der Kreislauf erst nicht so, wie er sollte. Aber "Zahnfee's Wunderbrei" (Banane, Haferflocken und Traubenzucker miteinander vermatscht) hat ihm wieder auf die Pfoten geholfen. Heute konnten Beide wieder zu den anderen in den grossen Käfig. Die Wunden sehen auch gut aus.

Ich habe beschlossen, dass es dieses Jahr keine Weihnachtskekse gibt. Irgendwie finde ich die nötige Zeit dazu nicht. Was solls... Ich bin froh, wenn ich überhaupt alle Geschenke zusammen bekomme.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen