01.05.2011

Long, long time ago...

Wenn ich lese, wann ich das letzte mal was geschrieben habe, plagt mich doch ein bisschen das schlechte Gewissen. Lass ich doch so einfach meinen Blog verhungern.

Nun denn, dann will ich ihn mal füttern. Ist ja einiges passiert in einem Monat...

Anfang April waren wir mit dem Posaunenchor auf einem Probenwochenende in einer Jugendherberge in Daun (Eifel).  Wir hatten viel Spass, haben viel geübt (Ehrenwort!) und haben uns scheinbar so gut benommen, dass wir wiederkommen dürfen *gg* 


Sobald es das Wetter zulässt, werkeln wir draussen an unserem Sitzplatz. Und ich muss sagen, so langsam kann man sich dort echt wohl fühlen.  Ein bisschen mutiere ich jetzt auch noch zur Gärtnerin... Wir haben Tomaten gepflanzt, jede Menge Blühkram und am Rosenbogen wachsen nun Trauben. Mal sehen, wie die Ernte ausfällt.

 
Ein kleines Highlight ist mein "Draco". Ich fand diese Figur so süss.


Erst heute habe ich wieder ein bisschen die Grillzange geschwungen. Das Wetter war toll und im Moment genieße ich jeden Tag am Wochenende, an dem ich nicht arbeite oder einen Termin habe. Der Mai und ein Teil des Junis ist voll mit Auftritten vom Posaunenchor. Aber es macht ja auch Spass...

Auch strick- und häkeltechnisch habe ich einiges gemacht. Frau Schulz ist um einige Patches gewachsen. Bild folgt aber erst, wenn sie fertig ist. Denn so wirklich sieht man auf der Grösse nicht, wieviel dazu gekommen ist.
Dann habe ich zwei Paar Socken fertig bekommen. Ein Paar wird ein Geschenk (für wen wird aber nicht veraten!) und das blaue Paar behalte ich. Ist ja nicht so, als hätte ich zuviel Socken. Ich gar nie nicht!

 
Quelle: Eigene Idee
Quelle: Anleitung Bremer Muster

Für Nora gab es dann am Samstag auch noch ein paar neue Socken. Ich wollte unbedingt mal Rüschensocken versuchen. Hat ganz gut geklappt, wie ich finde. Jenny freut sich immer und so kleine Söckchen sind schnell gestrickt.

Quelle: Eigene Idee

Und da wir im Moment so schönes Wetter haben und ein Kleinkinderkopf nicht so viel Sonne abbekommen darf, gabs noch ein gehäkeltes Hütchen dazu. Zum Glück liebt die Kleine Hüte und Mützen. 

Quelle: Eigene Idee

Ein Bekannter hat gleich einen Hut für seine Tochter Lea bestellt. Ich denke, in 2 - 3 Tagen habe ich ihn fertig... 

Gestern wurde dann bei uns im Ort der Maibaum aufgestellt. Der Posaunenchor geleitete den Baum dann zum Festplatz. Ich musste feststellen, dass ich echt aus der Übung bin, was das Tenorhorn-Spielen beim Laufen angeht. Die ersten 2 - 3 Lieder habe ich total vermurkst. Naja, die Marschsaison beginnt ja erst.

Wölfchen begleitet uns bei einigen Märschen mit seiner Kamera. Das gibt dann eine Doku über den Posaunenchor. Einiges an Rohmaterial habe ich schon gesehen. Der Film wird garantiert genial! Ich kenn doch mein Kamerakerlchen *gg*

Nun habe ich meinen Blog erst mal wieder aufs Laufende gebracht und gelobe Besserung, ihn wieder regelmässiger zu füttern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen