01.07.2011

Der Countdown läuft...

... Noch 30 Patches und Frau Schulz ist fertig. Am Samstag habe ich frei, vielleicht bekomme ich die "paar Dinger" dann fertig. Foto folgt dann - Versprochen!

... Noch 2 Wochenenden und die Marschsaison ist vorbei. Sonntag sind wir in Sindorf, das Wochenende darauf bei uns im Ort. Obwohl es Spass macht, bin ich doch irgendwie froh, es bald geschafft zu haben. Mal sehen, ob ich mit der freien Zeit am Wochenende überhaupt klar komme *gg*

... Noch 10 Wochen und wir fahren endlich in den Urlaub. Es geht nach - na? - Neuharlingersiel! Logisch!!! Seele baumeln lassen, Meeresluft atmen, entspannen. Weia... Bin ich schon so alt, dass ich Entspannungsurlaub brauche???

Und sonst? Ansonsten habe ich 2 - 3 kleine Sachen fertig, die ich aber noch nicht fotografiert habe, eine laufende Solarfärbung, die auf dem Küchenfensterbrett vor sich hinsonnt (Zwiebelschale - bisher zeigen sich recht vielversprechende, gelbe Farben) und keine Zeit für nix *g*

Bei den Viren wurde wieder gewichtelt. Ich wurde, wie schon einmal, von Marion aka Perisnom bewichtelt. 

Diesen schönen Strang BFL-Superwash Namens "Sommerfest" habe ich bekommen:

Quelle: Meine Wichtelfee Perisnom
Das Schaf dabei ist ein Zentimetermaß. Man muss, um messen zu können, dem armen Schäflein am Schwänzchen ziehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Die Hälfte des Kammzugs habe ich schon versponnen. Ich wollte uuuuuunbedingt wissen, wie sich die Farben machen. Ich muss mal schauen, was ich daraus stricken werde.

Ich durfte Angi bewichteln. Von mir gab es BFL-Tussah-Seide-Mix in Blau- und Grüntönen, etwas Süsses und ein Stricknadelkästchen mit Schafen und zum Kammzug farblich passenden Streifen drauf.

Quelle: Eigene Idee
Angi schien sich gefreut zu haben. Ich bin ehrlich, am Liebsten hätte ich den Kammzug selbst behalten. Aber ich werde solche Fasern nochmal bestellen und versuche nochmal, so einen Farbschlag hinzubekommen. Vielleicht probiere ich mich auch nochmal in Lila, dann gibts aus dem Garn was für Muttern.

Hoffen wir mal, dass es am Sonntag wenigstens etwas trocken bleibt und wir nicht wieder zum Wet-T-Shirt-Chor mutieren. Erwähnte ich, dass wir weisse Polohemden tragen? *hüstel*

1 Kommentar:

  1. Wie, schon angesponnen und noch KEIN Foto im Forum? Hilft ein Tritt? *fg
    Deine Frau Schulz sieht toll aus (diesmal war das Foto im Forum eher, als hier *lach).

    Und zur freien Zeit an den kommenden Wochenenden...ich wüsste da ja was *gg

    AntwortenLöschen