15.06.2013

Markierer gegen Frust...

Nein, ich habe leider nicht die ideale Möglichkeit, Frust entgegen zu wirken... Aber ich bin total verärgert und gefrustet...

Eine Dame bestellte über meinen Dawanda-Shop 2 Kleider, fragte nach, wie weit ich wäre und so weiter. Ich gestrickt wie eine Wilde, alle laufenden Projekte beiseite gelegt, um zwei Sommerkleider zu stricken. Die Bestellerin zeigte sich auch sehr begeistert von den fertigen Kleidern und wollte beide haben. Tjoa... Und jetzt warte ich und warte und warte... Keine Rückmeldung, kein Verkauf über meinen Shop. Ich warte jetzt noch bis Mitte nächster Woche und wenn ich dann auf meine Nachrichten keine Rückmeldung erhalte, verschwindet der "Reserviert"-Zusatz...

Aus lauter Frust habe ich mir dann einen Beutel gemischte Perlen bestellt und Maschenmarkierer gebastelt. Ab und zu braucht Frau so etwas.

Hier das Ergebnis:

Quelle: Eigene Idee

Insgesamt sind es 7 Sets von 5, bzw. 6 Maschenmarkierern. Die habe ich dann heute Abend gleich noch zum Verkauf angeboten. Mal sehen, ob sich jemand dafür findet. Wenn nicht, behalte ich sie selbst. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Maschenmarkierer ;-)

Stricktechnisch bin ich dabei, eine Überraschung für eine Freundin zu stricken. Deshalb kann ich davon keine Bilder zeigen.

Aber in meinem Archiv habe ich noch 2 Kammzüge gefunden, die ich um Ostern herum mit den Farbresten der Ostereier-Farben gefärbt habe.

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Beide Kammzüge sind jeweils 150 Gramm BFL-Nylon-Mischung. Deshalb hat der Kammzug so glitzernde Einzüge. 

Den unteren Kammzug habe ich bereits versponnen und 2fach verzwirnt. Bilder davon werden noch folgen. Den regenbogenfarbenen Kammzug habe ich im Moment auf dem Spinnrad.

Vergangene Woche habe ich auch noch einen Häkelauftrag fertig bekommen. Meine Kollegin Steffi fragte mich, ob ich für eine liebe Freundin von ihr "irgend etwas mit Spongebob" machen könne. Und was bietet sich bei einer so kastigen Körperform mehr an, als eine Tasche?

Quelle: Eigene Idee

Leider habe ich die Anleitung nicht mitgeschrieben. Aber vielleicht bekomme ich sie noch zusammen. Bin nämlich schon danach gefragt worden :-)

Seit fast 3 Wochen ist die Reparatur-Status-Seite meines Mobilfunkanbieters zu meiner "Lieblingsseite" geworden. Mein geliebtes Smartphone ist nämlich in Reparatur. Auf einmal war es aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Alle Tips und Tricks im Internet brachten nichts. Dummerweise musste mein Handy jetzt zum Hersteller geschickt werden, da man die Reparatur offensichtlich dort nicht selbst durchführen konnte. Vielleicht habe ich es bis zum Urlaub im September wieder...

Ein Ersatzgerät hat man mir auch geschickt:

Quelle: Ersatzgerät meines Handy-Anbieters

So ein Wunderwerk der Technik!!! Dieses Ding kann sogar polyphone Klingeltöne! Kamera? Fehlanzeige. Mobiles Internet? Was ist das? MMS? Nie von gehört! Ein Kollege vermutete via Facebook sogar, es könnte vielleicht die Fernbedienung eines Garagenrolltors sein. Blöd nur, dass wir so etwas hier im Haus nicht haben... ;-)

Jetzt werde ich noch ein bisschen an der Wickeljacke für Nora weiterstricken. Es fehlen "nur" noch die Ärmel, die Bänder und der Kragen. Aber morgen werde ich vermutlich noch einiges an Zeit dafür haben. Denn wir haben anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Chorleiters hier im Ort einen Auftritt. Zwischen den 2 Liedern, die wir zu Beginn spielen werden und dem Schlußstück werden 3 (!!!) Stunden Zeit sein. Und die will überbrückt werden.

Quelle: Mein Hund



1 Kommentar:

  1. Deine Maschenmarkierer sind wirklich toll geworden,
    ich hab auch schon mehrmals etwas davon gehört, weiss aber ehrlich gesagt garnicht, was man damit macht*schäm*
    Trotzdem gefallen sie mir sehr gut :0)
    Liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen