22.09.2010

Stand der Dinge...

So wirklich mit fertigen Sachen kann ich heute nicht glänzen. Aber mit jeder Menge unfertigem Kram!

Da wäre zunächst mal das Frollain Morlynn. Ich liege in den letzten Zügen, auch nervlich gesehen ;-) Da ich mir mit der Grösse nicht so sicher war, habe ich 2 oder 3 Blätter am Ende mehr veranschlagt. Es ist im Strickmuster äusserst hilfreich, sich die richtigen Zahlen hinzuschreiben. Vorausgesetzt, man rechnet richtig... Und dann sollte man auch richtig zählen. Erst dann weiss man, ob man die richtige Maschenzahl hat und sucht nicht wie doof nach dem Fehler. Irgendwie war gestern nicht so mein Zahlentag...

Hier also mal der aktuelle Stand:
Quelle: Kaufanleitung Morlynn

 Und da ich es äusserst umständlich finde, in der Bahn nach Anleitung zu stricken, habe ich jetzt einen Baktus für meinen Kollegen Franco angefangen.

Quelle: Baktus - PDF-Anleitung

Das Nordseegarn habe ich auch fertig. Ich bin gespannt, wie es verstrickt aussieht. Mal sehen, was ich draus mache. Es sind ca. 500 m auf 100 gr. geworden. Eventuell muss ich eine ähnliche oder passende Farbe nachfärben. 
Quelle: Kammzug aus der Spinnstuuv Carolinensiel

Frau Schulz wächst nur sehr zaghaft. Deshalb lohnt es sich auch nicht, Bilder davon zu zeigen. Ich müsste die neuen Patches schon mit nem Neon-Marker anmalen, damit man es auf der Grösse erkennt.

Nu hat mich auch noch die Rüsselseuche erwischt. Heute Morgen fing alles ganz harmlos mit einer leicht laufenden Nase und diversen Niesattacken an. Dieses Mistding hat sich aber bis jetzt zu gut laufender Nase mit dichtem Kopf und Halsschmerzen erwischt. Wer auch immer mir das angehängt hat: Schönen Dank auch *grummel* Mal sehen, wie die Nacht wird. Wenn mir morgen die Zigarette nicht schmeckt, geh ich wieder ins Bett. 


Ich bin ja noch Bilder vom Pflanzen-Färben schuldig. Wirklich viel, ausser ner dunklen Brühe, in der irgenwas schwimmt, sieht man nicht.
Bilder vom fertigen Kammzug folgen noch. Ich hab mir ja extra etwas mitgefärbt. Allerdings muss ich den Kammzug noch ein bisschen auseinanderzuppeln und kamerafein machen.

Am vergangenen Freitag konnte ich auch meine bestellten Spulen beim Schreiner abholen. Nun muss ich also nicht ständig die Spule abwickeln, wenn sie voll ist, sondern wechsel einfach nur aus. *freu* Die Dinger sind echt gut geworden. Der Schreiner (pensionierter Schreinermeister)  zeigte mir dann auch noch ein paar seiner Werke, die er so in seiner Freizeit bastelt. Ich war begeistert! Und wenn ich mal was mitbasten wolle, so könne ich jederzeit in seiner Werkstatt vorbei schauen. Total nett!

1 Kommentar:

  1. Baaaaaaaaaaaah, nun stelle schon endlich das fertige Tuch vor. Das sieht doch so Klasse aus. Kaum am Bloggen, schon faulen oder wie? *fg

    AntwortenLöschen