08.12.2010

Heute gibts...

...mal ein buntes Allerlei... Ich hab ja eeewig nix geschrieben. Aber das hole ich jetzt auf.

Zuerst einmal hab ich eine Ishbel für Lilith fertig bekommen. Von meiner Schwiegermutter in spe hatte ich Kuschelwolle mit Mohair-Anteil bekommen.

Quelle: Ishbel

Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so richtig raus. Es ist eher ein Baby- und Himmelblau.

Meine Morlyn liegt in den letzten Zügen. Ich werde das Bild nachreichen, sobald ich fertig bin - Versprochen!

Zu Nikolaus war ja wieder Wichteln bei den Viren angesagt. Ich hatte ja Marion alias Perisnom bekommen. Ich denke, sie hat sich gefreut. 

Quelle: Mein Wichtelgeschenk für Marion - Eigene Idee, bzw. Bastelpapier von folia.de

Quelle: Maschenmarkierer, die sich im Karton versteckt hatten - eigene Idee

Natürlich möchte ich auch zeigen, was ich bekommen habe. Ich hab mich unheimlich gefreut! Klengelchen war meine Wichtelfee. Sie hat sich zwar verraten, weil das Paket nicht ohne Probleme zu mir wollte, aber ich wäre auch so dahinter gekommen.

Schaut mal, ist das nicht herrlich???

Quelle: Geschenk meiner Wichtelfee Klengelchen

OK, der Plüschhund war jetzt nicht dabei, der musste nur als Model herhalten, aber ansonsten... Hach, ich hab mich so gefreut und freue mich noch immer. Es gab: Eine Schirmmütze (die als nächstes auf meiner Liste der Dinge, die ich für mich stricken will, stand, ein Notizbüchlein, welches sie selbst beklebt hat, ein Strickbeutelchen in Double-Face-Technik (auf der Innenseite ist das Muster genau farbvertauscht zu sehen), megatolle Handschmeichler (siehe unten), zwei Weihnachtsfiguren, Naschkram und einen Silk-Hankie (stand auf der Einkaufsliste für die nächste Faser-Bestellung, um das mal zu probieren). 
  
Die Handschmeichler nochmal einzeln
Allerdings wollte das Paket nicht so wirklich bei mir ankommen. Erst gab es wohl beim Verschicken diverse Probleme. Der Sendestatus sagte immer "Systemretoure". Heike flippte bald aus, aus lauter Angst, das Päckchen käme nicht rechtzeitig an. Dann wurde ihr angezeigt, das Paket sei bei Nachbarn Namens "Heller" abgegeben worden. Nur hatte ich weder eine Benachrichtigung im Briefkasten, noch gibt es bei uns in der Nachbarschaft jemanden, der so heisst. Alles seeehr komisch.

Aber Frau Zahnfee is ja nicht dumm. Ich also kurzerhand Jenny angerufen, die über uns wohnt, ob was bei ihr abgegeben worden sei. Und siehe da, der Paketbote hatte das Päckchen einfach oben vor die Tür gestellt, obwohl bei uns jemand zuhause war! Ich finde sowas eine Frechheit! 

Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Problem. Ich wartete auf eine Bestellung und die kam nicht. Die Shopinhaberin sagte mir aber, es sei zugestellt worden und sie hätte auch meine Unterschrift hier. Komischerweise hatte ich aber nichts unterschrieben... Sprich: Der gute Mann hat einfach in meinem Namen unterschrieben und das Paket war verschwunden...

Ansonsten habe ich noch 2 Paar Socken für eine Freundin und deren Tochter fertig bekommen (Bilder werden aufgrund des leeren Kamera-Akkus noch folgen) und für mich ein Paar fingerlose Handschuhe (ich nenne sie gerne Penner-Handschuhe)  gestrickt.

Strick- und spinntechnisch war es das erst mal von der Nadelfront. Ansonsten übe ich fleissig Weihnachtslieder auf dem Tenorhorn. Am Donnerstag werde ich das erste mal mit zur Probe vom gesamten Posaunenchor gehen. Aber mein Hörnchen werde ich vorerst mal noch zuhause lassen... Zugegeben, ich bin feige und trau mich noch nicht, vor versammelter Mannschaft zu spielen *grinsel*


Hoffentlich schaffe ich es endlich, die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu befreien. Is doch etwas schmucklos hier...

 

1 Kommentar:

  1. Huuuh, da ist ja meine kuschlig-weiche, super warme Ishbel :D
    *freu*

    Danke nochmal dafür!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen